Es guets Neus

Geschätzte Kunden und Geschäftspartner
liebe Kolleginnen und Kollegen

Letztes Jahr war wiederum ein toller Erfolg. Spannende Analysen & Assessments, herausfordernde IT- und andere Projekte und viele spannende Begegnungen.  Dafür danke ich euch allen ganz herzlich und bedanke mich auch für die angenehme Zusammenarbeit. Für das kommende Jahr wünsche ich allen viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück & Erfolg und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die wir zusammen meistern dürfen. In dem Sinne: Es guets Neus!

Übrigens: 2017 ist eine Primzahl. Das heisst, das Jahr kann nicht zerlegt und muss demnach als Ganzes, als eine Einheit betrachtet werden. Monats- und Quartalsziele sind somit weniger relevant. Das Jahresende zählt. Das nächste Primzahlenjahr ist erst 2027, was der Planungshorizont für eine nachhaltige Geschäftsführung sein sollte.

PS. Im Frühling 2107 verlegt die Gerhard Leu AG den Firmensitz von Appenzell AI nach Sigriswil BE.

Gerhard Leu besteht Rezertifizierung als CMC

«Certified Management Consultant (CMC)» ist der einzige weltweit gültige Titel für professionelle Unternehmensberater. In der Schweiz gibt es 56 CMC. Nebst dem anspruchsvollen Wissen & Können und einer vorbildlichen Geschäftsethik muss auch die erfolgreiche Praxiserfahrung in Transformationsprojekten nachgewiesen werden. Gerhard Leu ist seit 2009 CMC und hat die Rezertifizierung wiederum bestanden.

Verhaltenskodex für zertifizierte Unternehmensberater CMC.

Gratulation an MINI (BMW Gruppe) für die 5*****-Anerkennung in Excellence

Die Autos «MINI» (BMW Gruppe), eine innovative Weiterentwicklung der berühmten Kultautos «MINI Cooper», werden in Oxford, UK, hergestellt. BMW und MINI haben sich für das EFQM Excellence Model als das führende Managementsystem entschieden. Damit lassen sich der Level an Exzellenz messen und mit internationalen Spitzenunternehmen vergleichen. G-LEU durfte das MINI-Werk in Oxford vertieft analysieren – von der Führung über die Strategie und Prozesse bis hin zu den Performance-Ergebnissen. Dabei wurde in allen Bereichen ein sehr hohes Niveau erreicht. Und MINI konnte die sehr gute Auszeichnung «EFQM | Recognized for Excellence | 5 stars» vergeben werden. Herzliche Gratulation zu dieser fantastischen Leistung.

Clienia Littenheid erhält Anerkennung für exzellente Leistungen

Clienia Privatklinik Littenheid ist in der Ostschweiz führend in Psychiatrie und Psychotherapie. Clienia strebt bewusst exzellente Leistungen an und verbessert diese trotz hohem Niveau laufend weiter. Nun hat sie nach dem «EFQM Excellence Model» eine hohe Vier-Sterne-Anerkennung erhalten für ihre Excellence. Der Erfolg basiert auf umfassenden, fundierten Managementansätzen, wie sie weltweite Spitzenfirmen auch benutzen: Von der Führung über die Strategie und den operativen Prozessen bis hin zu sehr zufriedenen Patientinnen & Patienten und zur «high performance».

G-LEU durfte Clienia ein Stück auf dem Weg zur Exzellenz begleiten und seine Erfahrung massgeblich einbringen. Herzliche Gratulation für diesen tollen Erfolg!